top of page

sollicitatie

Vul het formulier in om bij ons te solliciteren

Teamleitung (m/w/d) (80–100 %)

Zur Verstärkung unseres Leitungsteams suchen wir im Kanton Zürich – in der Region Zürich Unterland und Winterthur & Umgebung – dich als Teamleitung, mit klarem Fokus auf Teamkultur, Entwicklung und fachliche Kompetenz.
 
Als Teamleitung übernimmst du eine gelebte Vorbildfunktion: Du koordinierst nicht nur, sondern stehst selbst an vorderster Front mit den Klient*innen in Kontakt – engagiert, professionell und nah am Menschen.
 
Bei uns gestaltest du New Work in der Pflege aktiv mit – ohne starre Hierarchien, aber mit viel Vertrauen, Flexibilität und Wirksamkeit.

 

Arbeitsort: Region Zürich Oberland / Zürich Unterland oder Winterthur & Umgebung

 

 

Aufgaben

  • Du koordinierst dein regionales Pflegeteam fachlich und organisatorisch – immer mit dem Ziel, Eigenverantwortung und Teamstärke zu fördern.

  • Du begleitest Mitarbeitende, Lernende und Studierende in ihrer Entwicklung – empathisch, professionell und auf Augenhöhe.

  • Du bist Ansprechperson bei komplexen Pflegesituationen, sicherst die Qualität im Pflegeprozess und arbeitest eng mit internen sowie externen Partner*innen zusammen.

  • Du bringst dich aktiv in Fachgruppen, Projekte und die Weiterentwicklung unserer Organisation ein.

  • Du stärkst die Eigenverantwortung im Team durch Coaching, Koordination und kollegiale Führung – ganz im Sinne unserer gelebten Führungskultur in der Geschäftsleitung.

Anforderungsprofil

  • Diplom als Pflegefachperson HF/FH Schwerpunkt Psychiatrie

  • Mind. 3 Jahre Erfahrung in der ambulanten oder stationären psychiatrischen Pflege

  • Führungserfahrung von Vorteil

  • Weiterbildung oder Bereitschaft zur Weiterbildung in Leadership/Teamleitung

  • Freude an kollegialer Führung, Coaching und persönlicher Weiterentwicklung

  • Organisationsgeschick, Kommunikationsstärke und ein achtsamer Umgang mit dir selbst und anderen

 

Wir bieten

  • New Work in der Pflege: Vertrauensbasierte Führung, flexible Arbeitszeiten, hybrides Arbeiten (kein Bürozwang) und viel Eigenverantwortung.
     

  • Echter Gestaltungsspielraum: Du organisierst deine Bezugspersonenarbeit komplett selbst – ohne fixen Dienstplan.
     

  • Ein unterstützendes Umfeld: Flache Hierarchien, kollegialer Austausch auf Augenhöhe und interprofessionelles Arbeiten prägen unsere Zusammenarbeit.
     

  • Individuelle Förderung: Wir bieten dir interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten – von Leadership-Trainings bis zu Supervision und fachlichem Austausch in internen und externen Gremien.
     

  • Zeitgemässe Rahmenbedingungen: 5 Wochen Ferien, Beteiligung an ÖV-Kosten, Diensthandy, Zugang zu Fahrzeugen – bei Anstellung ab 60 % auch zur privaten Nutzung.

 

 

Haben Sie Interesse ein Teil des plena vita Team`s zu werden?

Dann übermitteln Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.

Velden gemarkeerd met * zijn verplicht.

Anrede
Datei hochladen
Unterstützte Datei hochladen (max. 15MB)

Contactgegevens

documenten

Opmerking voor de motivatiebrief:

Korte tekst over waarom je verpleegkunde wilt gaan studeren, wat je houding is, wat voor jou belangrijk is bij de zorg voor mensen met psychische aandoeningen, wat je op dit moment in de verpleegkunde motiveert, in welke gemeenschappen je het liefst zou willen werken en waar je jezelf over 3 jaar ziet.

Datei hochladen
Unterstützte Datei hochladen (max. 15MB)
Datei hochladen
Unterstützte Datei hochladen (max. 15MB)
Datei hochladen
Unterstützte Datei hochladen (max. 15MB)
Datei hochladen
Unterstützte Datei hochladen (max. 15MB)
Datei hochladen
Unterstützte Datei hochladen (max. 15MB)
Datei hochladen
Unterstützte Datei hochladen (max. 15MB)
Datei hochladen
Unterstützte Datei hochladen (max. 15MB)
Datei hochladen
Unterstützte Datei hochladen (max. 15MB)

Als u via Spitex Plena-Vita-medewerkers over ons hebt gehoord, vermeld dan uw volledige naam/namen en voornaam/namen

Als u 'Anders' hebt geselecteerd, geef dan aan waar u de plaats hebt gezien

Gegevens vrijgeven

Vielen Dank für die Übermittlung!

bottom of page