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Teamleitung (m/w/d) (80–100 %)
Zur Verstärkung unseres Leitungsteams suchen wir im Kanton Zürich – in der Region Zürich Unterland und Winterthur & Umgebung – dich als Teamleitung, mit klarem Fokus auf Teamkultur, Entwicklung und fachliche Kompetenz.
Als Teamleitung übernimmst du eine gelebte Vorbildfunktion: Du koordinierst nicht nur, sondern stehst selbst an vorderster Front mit den Klient*innen in Kontakt – engagiert, professionell und nah am Menschen.
Bei uns gestaltest du New Work in der Pflege aktiv mit – ohne starre Hierarchien, aber mit viel Vertrauen, Flexibilität und Wirksamkeit.
Arbeitsort: Region Zürich Oberland / Zürich Unterland oder Winterthur & Umgebung
Aufgaben
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Du koordinierst dein regionales Pflegeteam fachlich und organisatorisch – immer mit dem Ziel, Eigenverantwortung und Teamstärke zu fördern.
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Du begleitest Mitarbeitende, Lernende und Studierende in ihrer Entwicklung – empathisch, professionell und auf Augenhöhe.
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Du bist Ansprechperson bei komplexen Pflegesituationen, sicherst die Qualität im Pflegeprozess und arbeitest eng mit internen sowie externen Partner*innen zusammen.
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Du bringst dich aktiv in Fachgruppen, Projekte und die Weiterentwicklung unserer Organisation ein.
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Du stärkst die Eigenverantwortung im Team durch Coaching, Koordination und kollegiale Führung – ganz im Sinne unserer gelebten Führungskultur in der Geschäftsleitung.
Anforderungsprofil
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Diplom als Pflegefachperson HF/FH Schwerpunkt Psychiatrie
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Mind. 3 Jahre Erfahrung in der ambulanten oder stationären psychiatrischen Pflege
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Führungserfahrung von Vorteil
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Weiterbildung oder Bereitschaft zur Weiterbildung in Leadership/Teamleitung
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Freude an kollegialer Führung, Coaching und persönlicher Weiterentwicklung
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Organisationsgeschick, Kommunikationsstärke und ein achtsamer Umgang mit dir selbst und anderen
Wir bieten
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New Work in der Pflege: Vertrauensbasierte Führung, flexible Arbeitszeiten, hybrides Arbeiten (kein Bürozwang) und viel Eigenverantwortung.
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Echter Gestaltungsspielraum: Du organisierst deine Bezugspersonenarbeit komplett selbst – ohne fixen Dienstplan.
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Ein unterstützendes Umfeld: Flache Hierarchien, kollegialer Austausch auf Augenhöhe und interprofessionelles Arbeiten prägen unsere Zusammenarbeit.
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Individuelle Förderung: Wir bieten dir interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten – von Leadership-Trainings bis zu Supervision und fachlichem Austausch in internen und externen Gremien.
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Zeitgemässe Rahmenbedingungen: 5 Wochen Ferien, Beteiligung an ÖV-Kosten, Diensthandy, Zugang zu Fahrzeugen – bei Anstellung ab 60 % auch zur privaten Nutzung.
Haben Sie Interesse ein Teil des plena vita Team`s zu werden?
Dann übermitteln Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.